Landsberg am Lech – Vom Kommunalwahlkampf, wie er derzeit stattfindet, bin ich übrigens enttäuscht. Ich vermisse die großen Themen, also etwas mit Wumms! Zum Beispiel irgendwas Neues mit knorker Ausgrenzung. Nicht immer die alten Lieder. Am ehesten sehe ich das noch bei der Partei, die eine Obergrenze für Trachtler fordert. Das wäre echt was zum Überlegen. Wobei ich glaube, dass das einen bürokratischen Rattenschwanz nach sich zöge. Man müsste dann ja erst mal eine Trachtlerbehörde gründen und dann auch definieren, wie viele Trachtler sich jeweils pro Quadratkilometer aufhalten dürfen. Zur Durchsetzung der Obergrenze bräuchte es so eine Art paramilitärische Einheiten nach amerikanischem Muster, die könnte man dann vielleicht KOT nennen (Kommando Obergrenze Trachtler). Bei dem Namen wird's dann vermutlich schon schwierig, Akzeptanz bei der Bevölkerung herzustellen. Aber man muss den Leuten vielleicht einfach erzählen, dass die Trachtler die Oachkatzl fressen. Dann wird das schon! Aber die eigentliche Frage ist doch, warum in Landsberg niemand auf die Idee kommt, auf Waren aus Kaufering, Dießen, Utting oder Unterfinning Zölle zu erheben. Weil früher war das doch schon mal so. So wurde Landsberg groß. Durch wunderschöne Zölle und Abgaben! Dann wären auch wir endlich great again... man weiß heutzutage wirklich nicht, was man wählen soll...
When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.
By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://aloys.news/
Kommentare