Dießen – Am Dienstag, 16. September, lädt das Augustinum Dießen zu einem besonderen Konzertabend ein. Unter dem Titel „Swingin' Blues & Boogie Woogie" präsentiert Frank Muschalle im Theatersaal am Flügel sein Solo-Programm.
Der international renommierte Pianist gilt als einer der gefragtesten Vertreter des Boogie-Woogie. In über 2.000 Konzerten auf internationalen Bühnen spielte er mit Größen wie Red Holloway, Louisiana Red, Axel Zwingenberger oder Vince Weber. In Dießen zeigt er die ganze Bandbreite seines Könnens: treibende Bassläufe, eine fliegende rechte Hand, bluesige Zwischentöne und immer wieder überraschende Improvisationen. Mal rasant, mal zurückgelehnt, klassisch oder frei – seine Musik sprüht vor Energie, Spielfreude und Tiefe.
Frank Muschalle versteht es, Geschichten am Klavier zu erzählen. Mit feinem Gespür für Dynamik und Atmosphäre wechselt er zwischen groovend, melancholisch und explosiv. Zwischen den Stücken nimmt er das Publikum charmant mit auf eine Reise in die Geschichte des Boogie, die lebendig, direkt und unterhaltsam bleibt.
Das Konzert beginnt um 19:30 Uhr im Theatersaal des Augustinum Dießen, Am Augustinerberg 1. Einlass ist ab 19:00 Uhr. Karten sind an der Abendkasse erhältlich und kosten 14 Euro für Gäste, 12 Euro für Bewohner.
Veranstaltungsreihe: Klang-Oasen
When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.
By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://aloys.news/
Kommentare