A95/Ohlstadt – Für eine vierköpfige Familie aus Belgien nahm die Urlaubsfahrt in Richtung Süden am Dienstagmorgen 23.07.25 ein abruptes Ende. Der 37-jährige Familienvater war mit seinem Skoda über Nacht fast 1.000 Kilometer gefahren, als er gegen 8 Uhr auf der A95 in Fahrtrichtung Garmisch-Partenkirchen, auf Höhe Ohlstadt, offenbar übermüdet am Steuer einschlief. In der Folge verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug. Der Wagen prallte zunächst gegen die Mittelschutzplanke, schleuderte anschließend auf die rechte Seite der Fahrbahn und kam dort an der Schutzplanke zum Stehen.
Alle Airbags im Fahrzeug wurden ausgelöst. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen, die drei Mitreisenden – darunter auch Kinder – wurden äußerlich nicht verletzt, jedoch zur weiteren Untersuchung vorsorglich in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.
Der entstandene Sachschaden wird auf rund 30.000 Euro geschätzt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft musste der belgische Fahrer eine Sicherheitsleistung in Höhe von 1.500 Euro hinterlegen. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die A95 war in Fahrtrichtung Süden für etwa 90 Minuten nur einspurig befahrbar.
Die Verkehrspolizei Weilheim weist in diesem Zusammenhang erneut darauf hin: Wer lange Strecken fährt, sollte unbedingt auf ausreichend Schlaf achten, regelmäßig Pausen einlegen und bei Anzeichen von Müdigkeit sofort reagieren. Einschlafen am Steuer kann schwerwiegende Folgen haben – wie dieser Fall eindrücklich zeigt. (Pressemeldung der Verkehrspolizei Weilheim)
When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.
By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://aloys.news/
Kommentare