Weilheim – Eine 93-jährige Frau aus Weilheim ist am Donnerstag Opfer eines sogenannten Callcenterbetrugs geworden. Ein bislang unbekannter Täter hatte sie bereits am Mittwoch und erneut am Donnerstag telefonisch kontaktiert und sich dabei als Polizist ausgegeben.
Der Anrufer behauptete, die Polizei müsse Bargeld der Seniorin sichern, um es vor angeblich korrupten Mitarbeitern der Sparkasse zu schützen. Die 93-Jährige glaubte der Geschichte und legte insgesamt rund 27.500 Euro verpackt vor ihre Haustür. Kurz darauf wurde das Geld von einem bislang unbekannten Täter abgeholt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (Quelle: Polizei Weilheim)
When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.
By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://aloys.news/
Kommentare