Landsberg am Lech/Berlin– Tausende Landwirtinnen und Landwirte haben sich am Montag auf den Weg nach Berlin gemacht, um gegen die Politik der Bundesregierung zu demonstrieren. Mit dabei waren ebenfalls zahlreiche Landwirte aus dem Landkreis Landsberg am Lech. Bei der großen Abschlusskundgebung am Brandenburger Tor trafen sich die Landwirte aus der Region mit dem örtlichen Bundestagsabgeordneten Michael Kießling (CSU), der ebenfalls seine Solidarität bekundete. Der Abgeordnete erklärt hierzu: „Als CDU/CSU-Bundestagsfraktion stehen wir solidarisch an der Seite der Landwirtschaft! Denn die Ampel belastet unsere Bauern und den ländlichen Raum einseitig und übermäßig. Dabei sind es gerade die Bauern und der ländliche Raum, die für unsere Ernährung und damit für jeden einzelnen von uns sorgen. Die Landwirtschaft bildet so das Rückgrat unseres Landes. Daher fordern wir: Die Ampel muss ihre Sparpläne gegen die Landwirtschaft komplett zurücknehmen und endlich Politik auch für den ländlichen Raum machen! Daher bedanke ich mich bei allen Landwirtinnen und Landwirten, besonders denen aus unserer Region, die weder Kosten noch Mühen gescheut haben und heute nach Berlin gereist sind!"
Kommentare