Dießen – Der Freundeskreis Ammersee-Windermere e.V. hat einen neuen Vorstand. Auf der Mitgliederversammlung am Mittwoch (13. Mai) wählten die knapp 20 anwesenden Mitglieder Hans-Peter Sander (1. Vorsitzender), Susanne Jung-Kramer (2. Vorsitzende), Anousheh Asadi (Schriftführerin), Heinz Jäger (Kassier) sowie als Beisitzerinnen Dießens 1. Bürgermeisterin, Sandra Perzul, und Gemeinderätin, Anni Sander.
Der 1998 gegründete Freundeskreis Ammersee-Windermere e.V. unterstützt die Städtepartnerschaft zwischen der Marktgemeinde Dießen am Ammersee und Windermere im Lake District. Mit vielfältigen Aktionen soll am Ammersee die nordwestenglische Partner-Region bekannt gemacht und ein Beitrag zur Völkerverständigung geleistet werden.
Der neue Vorstand kann an einen gut vorbereiteten Terminplan seiner Vorgänger (Anni Sander, Petra Sander und der wiedergewählte Heinz Jäger) anknüpfen. Etabliert haben sich die kontinuierlich stattfindenden Get-Together (an jedem 2. Mittwoch des Monats im „Drachen" am Dießener Untermüllerplatz). Die nächsten Aktionen des FAW: Beitrag zum Klangspaziergang am 7. Juni / 15-20 Uhr durch Dießen, Croquet am See (20. Juni), Beteiligungen am Tag der Vereine (19. Juli), am Riederau³ (26. Juli) sowie am Festwochenende zum 700-jährigen Jubiläum Markt Dießen (30. Juli bis 1. August), Picknick im Schacky-Park (im September) und das inzwischen schon legendäre Christmas Dinner (voraussichtlich am 4. Dezember).
When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.
By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://aloys.news/
Kommentare